Vorschulkinder im neuen KA2
Schwimmen mit der Kita

Die Vorschulkinder aus Kümmersbruck mit (von links) Christine Fleischmann, Marianne Laus, Nadine Baumann und Klaudia Meindl. Bild: hfz
Vermischtes
Kümmersbruck
15.02.2016
30
0

Dieses Jahr konnte die Wasserwacht Vilstal-Kümmersbruck mit der Kindertagesstätte Arche Noah wieder speziell für Vorschulkinder einen Schwimmkurs anbieten. 15 Monate waren die Schwimmkurse wegen der Umbauarbeiten auf dem Trockenen gelegen. Jetzt haben die Kinder und Übungsleiter im KA2 optimale Bedingungen.

Bereits im Herbst letzten Jahres sei dieser Schwimmkurs ausgebucht gewesen, erklärte Kursleiterin Christine Fleischmann. Sie betreute im 30 Grad warmen Mehrzweckbecken 13 Kinder in zwei Gruppen. Unterstützt wurde Fleischmann von Kinderpflegerin Marianne Laus und von Kita-Leiterin Klaudia Meindl. Sie hatten es ermöglicht, dass die Schwimmstunden während der Betreuungszeit stattfinden konnten. In den zwölf Ausbildungsstunden zeigten die Kinder viel Durchhaltevermögen. Nun liegt es laut Wasserwacht an den Eltern, das Gelernte mit den Buben und Mädchen zu vertiefen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.