Zuschuss für Ferienprogramm

Lokales
Kulmain
13.11.2014
0
0
Die Gemeinde unterstützt das Ferienprogramm von "Learning-Campus auch 2015. 21 Kinder hatten heuer an 24 Wochen das Angebot genutzt. Dafür hatte die Kommune einen Zuschuss 1440 Euro gewährt. Gleichzeitig förderte sie 15 Veranstaltungen des Ferienprogramms der Kulmainer Vereine und Organisationen mit 750 Euro.

Bürgermeister Günter Kopp sah keine Konkurrenz zwischen den Angeboten. Harry Tretter (Freie Wähler) fand das Angebot von "Learning-Campus" gut. Kinder seien dort gut aufgehoben, in dem "Superprogramm" lernten sie viel. Sybille Bayer (SPD) sah in der Bezuschussung eine mögliche freiwillige Leistung die der Haushaltskonsolidierung entgegenstehen könnte. Sie forderte aber auch eine Gleichberechtigung für die Eltern, die ihre Kinder bei anderen Programmen wie das des Kreisjugendrings anmelden. Ohne Gegenstimme stimmten die Räte einer Beteiligung an der Ferienbetreuung von "Learning-Campus" zu.

"Ja" sagten die Räte auch zur Unterstützung bei der Erstellung des Vereinskalenders durch die Junge Union.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.