Pfadfinderfreunde spenden 6000 Euro für Jugendtreff
Für den "Container"

Vermischtes
Kulmain
01.02.2016
5
0

Die Pfadfinderfreunde machen ihrem Namen mal wieder alle Ehren. Immer wieder greifen sie dem Pfadfinderstamm unter die Arme, sei es mit Zuschüssen für Reisen zu den Weltpfadfindertreffen oder für die Ausstattung ihrer Räumlichkeiten für die Jugendarbeit. Dazu zählt auch der "Container" - ein Treffpunkt für Pfadfinder ab 16.

Er ist in die Jahre gekommen und musste einer Runderneuerung unterzogen werden. Sie soll in den nächsten Monaten abgeschlossen werden. Mit 500 bis 2000 Euro leisteten die Pfadfinderfreunde jährlich Unterstützung. Diesmal gab es stolze 6000 Euro. Damit ist die Renovierung des "Containers" sichergestellt.

Nicht nur aus Mitgliedsbeiträgen werden die Zuwendungen finanziert. Eine wichtige Aktion ist der Weiberfasching, diesmal am Donnerstag, 4. Februar, im Haus des Gastes. Die Männer der Pfadfinderfreunde trainieren bereits für ihren Ballettauftritt. Guten Besuch erwarten die Pfadfinderfreunde ebenfalls am 16. April. Da kommt "Barbarie Bavarii" mit "bairischer Comedy-Musik".
Weitere Beiträge zu den Themen: Spende (580)Pfadfinder (34)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.