Sommerfest des Kinderhauses Mobile
Körperteil-Blues im Leckerland

Handmassage von Jolinchen gefällig?
Vermischtes
Kulmain
29.06.2016
37
0

Gesunde Kinder, zufriedene Eltern und Gäste sowie tolle Auftritte - das alles gab's beim Sommerfest des Kinderhauses Mobile

Elternbeirat und Personal des kommunalen Kindergartens hatten als Motto "Fit und gesund durchs Kindergartenjahr" ausgegeben. Am Sonntagnachmittag begrüßte Leiterin Ingrid Hoffmann Kinder, Eltern, Großeltern und Gäste auf dem Gelände der Einrichtung.

Passend zum Jahresthema "Mit Jolinchen, dem kleinen Drachenkind, durchs Kindergartenjahr", unterhielten die 19 Vorschulkinder mit Gesang, Gedichten und Bewegung die Besucher. Gesundes Essen und Trinken, begleitet von viel Bewegung und Entspannung, kennzeichneten die gemeinsame Jahresreise ins Gesund- und Leckerland.

"Kluge Kinder essen richtig, denn das ist ja lebenswichtig. Wer will kluge Kinder seh'n, der muss zu uns her geh'n", sangen die Mädchen und Buben zur Eröffnung ihres Programmes. Bei ihrem "Körperteil-Blues vom Kopf bis zum Fuß" absolvierten sie ihre musikalische Gymnastik und animierten die Kleineren und Erwachsenen zum Mitmachen.

Mit einer gegenseitigen Hand- und Nackenmassage zeigten die Vorschulkinder ihre Art der Entspannung. Unter dem kräftigen Applaus der Zuschauer begleiteten sie die Übungen mit passenden Reimen. "Vor der Schule ist uns nicht bang, darauf freuen wir uns schon lang - Das ist wahr, ja wahr, das ist wunder-, wunderbar", versicherten im Chor singend die künftigen Abc-Schützen beim Schulkindsong.

Bürgermeister Günter Kopp dankte für den guten Besuch und den Veranstaltern für die Organisation des Sommerfestes. "Die Kinder müssen sich in unserer Einrichtung wohlfühlen und an den nächsten Lebensabschnitt Schule herangeführt und darauf vorbereitet werden", forderte das Gemeindeoberhaupt. Sein Lob galt allen Beteiligten für deren Engagement und Einsatz zum Wohl des Nachwuchses.

Viel Zeit für Spiel und Spaß an den zahlreichen Spielstationen hatten anschließend die Kleinen. Im Gymnastikraum wurden Massagen angeboten. Alle Gäste genossen das reichhaltige Speisen- und Getränkeangebot sowie Kaffee und Kuchen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.