Nachrichten aus Altendorf

Vermischtes
Altendorf
26.02.2017
18
0
2 Bilder
Richard Altmann
Richard Altmann

Viele Menschen wollten am Samstagvormittag Abschied nehmen von ihrem Altbürgermeister Georg Killermann. Voll besetzt war die Pfarrkirche, als Pfarrer Johann Wutz das Requiem für den im Alter von 69...

Kultur
Altendorf
21.02.2017
34
0
1 Bild
Georg Köppl
Georg Köppl

Seit Menschengedenken wird in Willhof zum Namenstag des Heiligen Jakobus und zum Kirchenpatrozinium der Filialkirche die Jakobi-Kirchweih gehalten. Sie ist die größte und traditionsreichste...

Vermischtes
Altendorf
20.02.2017
32
0
1 Bild
Georg Köppl
Georg Köppl

Heuer hatte es Meister Adebar besonders eilig: Bereits am 14. Februar - und damit viel früher als in anderen Orten des Landkreises - hat er den Horst auf der ehemaligen Brauerei und Mälzerei Goetz...

Vermischtes
Altendorf
17.02.2017
272
0
1 Bild
Georg Köppl
Georg Köppl

In den 17 Jahren seiner Amtszeit als Erster Bürgermeister hat Georg Killermann die Gemeinde Altendorf mit großem Engagement geleitet und ihre Entwicklung äußerst positiv geprägt. In der Nacht zum...

Vermischtes
Altendorf
16.02.2017
11
0
Georg Köppl
Georg Köppl

Die Böllerschützen sind das Aushängeschild und der Motor der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Altendorf. 17 "Böllerer", davon 11 mit eigenen Hand- oder Schaftböllern, hat die SKK in ihren Reihen....

Sport
Altendorf
14.02.2017
33
0
2 Bilder
Georg Köppl
Georg Köppl

Das jüngste Mitglied ist vier, das älteste 92 Jahre alt: Bei 14 Neuaufnahmen zählt der Schützenverein, der weiterhin unter der Führung von Willi Lindhof steht, rekordverdächtige 118 Mitglieder....

Fotogalerien
Politik
Altendorf
03.02.2017
31
0
1 Bild
Hermann Haas
Hermann Haas

Die Entsorgung des Klärschlamms aus dem Klärwerk ist eine relativ teure Angelegenheit. Wurde in früheren Jahren der Klärschlamm nur sporadisch entfernt, so erfolgt die Entnahme seit geraumer Zeit in...

Vermischtes
Altendorf
30.01.2017
39
0
1 Bild
Redaktion Onetz
Redaktion Onetz

Altendorf. (kö) Teufelchen und Cowboys tanzten mit Prinzessinnen und Feen und mit Feuerwehrmännern und Polizisten war auch für Sicherheit im Sportheim gesorgt. Das war rappelvoll mit kleinen...

Vermischtes
Altendorf
24.01.2017
25
0
Georg Köppl
Georg Köppl

Altendorf. (kö) Thema bei der Versammlung der Feuerwehr Willhof war auch die Rauchmelderpflicht. Für alle Neubauten, die ab 1. Januar 2013 errichtet wurden, gilt sie schon. Alle Bestandswohnungen...

Vermischtes
Altendorf
24.01.2017
108
0
2 Bilder
Georg Köppl
Georg Köppl

"Respekt, was hier geleistet wird. Ich habe mir gedacht, das von 2016 ist nicht mehr zu toppen, aber ihr habt es noch einmal getoppt": Kreisbrandrat Robert Heinfling war bei der Generalversammlung...

Portale

Immobilien-Portal
Trauer-Portal
Job-Portal
KFZ-Portal