Nachrichten aus Pfreimd

Vermischtes
Pfreimd
06.12.2016
8
0
1 Bild
Autor SLH
Autor SLH

43 Mitglieder der Eichelbachschützen wollten beim Nikolausschießen Päckchen und Geldpreise mit nach Hause nehmen. Nachdem der letzte Schuss abgegeben worden war, ehrten Schützenmeister Reinhard Reis...

Vermischtes
Pfreimd
05.12.2016
24
0
1 Bild
Claudia Völkl
Claudia Völkl

Die "fräsen ab und pappen nur drauf". Dieser Eindruck war anscheinend bei manchen entstanden, als die Gemeindeverbindungsstraße Aspachmühle-Hohentreswitz ausgebaut wurde. Verwaltungsleiter Bernhard...

Vermischtes
Pfreimd
03.12.2016
46
0
1 Bild
Claudia Völkl
Claudia Völkl

Die Stadt Pfreimd will Energie einsparen. Wohin geht der Weg? Für Pfreimd kristallisieren sich drei Projekte heraus, die bis zur Baureife gebracht werden können - wenn der Stadtrat nicht nur zum...

Vermischtes
Pfreimd
01.12.2016
27
0
1 Bild
Autor SUS
Autor SUS

Feuerwehrleute müssen kreativ, allzeit bereit und kollegial sein. Mit dieser Erkenntnis und bleibenden Eindrücken entließ Hannes Menzl die kleinen Zuhörer aus der Märchenstunde der Stadtbücherei. Der...

Vermischtes
Pfreimd
01.12.2016
9
0
Autor LAZ
Autor LAZ

Die Stärke der Pfreimder Bund-Naturschutz-Ortsgruppe sind ihre ehrenamtlichen Helfer. Das wurde beim Jahresrückblick des Vorsitzenden Arnold Kimmerl deutlich. Die Veranstaltungen wären ohne die...

Sport
Pfreimd
01.12.2016
14
0
1 Bild
Autor DL
Autor DL

Schüler, Jugendliche und Junioren bildeten ein Team. Geschossen wurde mit Luftgewehr, Luftpistole und Bogen. Die besten Ergebnisse erzielte die Mannschaft aus Ostbayern. Am treffsichersten mit dem...

Vermischtes
Pfreimd
28.11.2016
38
0
3 Bilder
Autor HM
Autor HM

Bereits zum 29. Mal hatte die Werbegemeinschaft, unterstützt von zahlreichen Vereinen und Organisationen, zur Einstimmung auf die Adventszeit eingeladen. Der Marktplatz mit seinem reich geschmückten...

Portale

Immobilien-Portal
Trauer-Portal
Job-Portal
KFZ-Portal