Nachrichten aus Leonberg

Sport
Leonberg
29.09.2016
18
0
2 Bilder
Autor JR
Autor JR

Mit einem 150,6-Teiler holte sich Tobias Kipferl den Königstitel bei den "Lindenzweig"-Schützen in Großensees. Bei der Jugend setzte sich Nele Haberkorn mit einem 919,5-Teiler durch.Großensees....

Vermischtes
Leonberg
29.09.2016
11
0
1 Bild
Autor JR
Autor JR

Münchsgrün. Die Reitanlage der Familie Heindl war jetzt wieder einmal Treffpunkt von Hundefreunden aus nah und fern. Bereits zum 19. Mal fand dort eine Ausstellung des Clubs der Dalmatinerfreunde der...

Politik
Leonberg
17.09.2016
61
0
1 Bild
Autor JR
Autor JR

Es war schon recht düster, als der Leonberger Gemeinderat einen Baustellenbereich am Ortseingang besichtigte. Doch selbst im schwachen Licht konnte das Gremium noch zufrieden feststellen, dass der...

Vermischtes
Leonberg
14.09.2016
42
0
1 Bild
Autor JR
Autor JR

Pfarrer Anton Witt ist jetzt nicht nur für Mitterteich und Steinmühle zuständig, sondern auch für Leonberg. Die drei Pfarreien bilden eine Gemeinschaft, bleiben aber weiterhin selbstständig. Das...

Vermischtes
Leonberg
14.09.2016
4
0
Autor JR
Autor JR

Großes Interesse fand auch heuer wieder das Gemeinderätsel im Rahmen des Ferienprogramms. 15 Fragen rund um die Gemeinde waren zu beantworten, 48 Kinder hatten am Ende den Bogen mit dem richtigen...

Fotogalerien
Sport
Leonberg
08.09.2016
17
0
2 Bilder
Autor JR
Autor JR

Neuer Schützenkönig der Zimmerstutzengesellschaft "Eichenlaub" Königshütte ist Julian Männer. Bei den Jugendlichen setzte sich Michelle Scharnagl durch.Königshütte. Die Königsproklamation,...

Vermischtes
Leonberg
03.09.2016
20
0
1 Bild
Autor JR
Autor JR

Ein Herbstfest veranstaltet an diesem Samstag, 3. September, erstmals der Bienenzuchtverein Leonberg. Der Erlös fließt in die Renovierung des "Imkerhäusls".Vorsitzender Michael Wohlrab und...

Vermischtes
Leonberg
01.09.2016
10
0
1 Bild
Redaktion Onetz
Redaktion Onetz

Einen Abenteuertag voller Spaß und Action organisierte kürzlich der CSU-Ortsverband Leonberg im Rahmen des Ferienprogramms. 13 Kinder waren der Einladung gefolgt und begaben sich auf einen...

Vermischtes
Leonberg
31.08.2016
17
0
1 Bild
Autor JR
Autor JR

Schon seit vielen Jahren wünschen sich die Hungenberger einen Wendeplatz, damit der Schulbus, das Milchauto oder andere große Fahrzeuge im Dorf umkehren können. Jetzt wurde das Projekt in Angriff...

Vermischtes
Leonberg
27.08.2016
54
0
1 Bild
Udo Lanz
Udo Lanz

Wegen Verzögerungen bei den Bauarbeiten bleibt die Kreisstraße 40 zwischen Leonberg und Themenreuth weiterhin gesperrt. Nun ist geplant, die Strecke bis zum Schulbeginn wieder...

Portale

Immobilien-Portal
Trauer-Portal
Job-Portal
KFZ-Portal