Nachrichten aus Plößberg

Vermischtes
Plößberg
07.12.2016
4
0
1 Bild
Autor LK
Autor LK

Ein beliebter Treffpunkt auch im Winter ist der Große Weiher. Das Plößberger Vereinskartell hatte die Kinder zum Badesee eingeladen, weil der Nikolaus seinen Besuch angekündigt hatte. Bürgermeister...

Politik
Plößberg
30.11.2016
55
0
Autor LK
Autor LK

Der neue Sportanlage an der Grundschule findet sich derzeit nicht auf den Top-Plätzen. Rasenfeld und die farbigen Asphaltflächen brauchen eine Nachbesserung.Bei der Bauausschusssitzung ging...

Vermischtes
Plößberg
28.11.2016
40
0
1 Bild
Redaktion Onetz
Redaktion Onetz

Schönkirch. Die Wahl der Ortsbäuerinnen und der Stellvertreterinnen (Bild) in der Region Plößberg brachte folgendes Ergebnis: Für Beidl sind in das Amt berufen worden Elfriede Kraus und Ingrid Kost,...

Vermischtes
Plößberg
26.11.2016
16
0
Redaktion Onetz
Redaktion Onetz

Beim Frauenbund herrscht gute Stimmung. Beim jüngsten Treffen konnten gleich vier neue Mitglieder begrüßt werden.Beidl. Einen sehr guten Besuch verzeichnete der KDFB-Zweigverein bei seiner...

Vermischtes
Plößberg
25.11.2016
29
0
1 Bild
Redaktion Onetz
Redaktion Onetz

Die wilde Flucht durchs Dorf ist für Borstenvieh Berta eine todernste Sache. Als Theaterstück freilich wandelt sich die Schweine-Panik in reine Heiterkeit.Für beste Unterhaltung sorgen immer wieder...

Vermischtes
Plößberg
24.11.2016
20
0
1 Bild
Redaktion Onetz
Redaktion Onetz

Stein. Siegfried und Andrea Thoma haben am vergangenen Christkönigssonntag (Ende des Kirchenjahres) ihr Ehrenamt als Kommunionhelfer niedergelegt. Sie wurden für 15 Jahre Dienst geehrt. Ebenso hat...

Vermischtes
Plößberg
23.11.2016
1
0
2 Bilder
Autor LK
Autor LK

Birkenfarbige Wyandotten und blaue Wiener, die alle gab es bei der Lokalschau in Plößberg zu bewundern. Jetzt durften die Züchter Preise entgegennehmen.Eine "gute Tierqualität" bescheinigte...

Vermischtes
Plößberg
22.11.2016
145
0
1 Bild
Autor LK
Autor LK

Kirwatanz, Fahrten und Christbaumabholung sind feste Größen im JU-Programm. Und die werden JU-Chef Michael Haubner und seine Helfer weiter im Angebot haben.Schönkirch. Im Gasthof zur Sonne...

Vermischtes
Plößberg
22.11.2016
14
0
1 Bild
Autor LK
Autor LK

Über 20 Anbieter waren am Sonntag beim Weihnachtsmarkt der Kindertagesstätte im Kultursaal dabei. Dabei wurde auch den jungen Besuchern allerhand geboten. Am Nachmittag überraschte der Nikolaus die...

Portale

Immobilien-Portal
Trauer-Portal
Job-Portal
KFZ-Portal