Nachrichten aus Pullenreuth

Vermischtes
Pullenreuth
19.01.2017
6
0
1 Bild
Autor LPP
Autor LPP

Manch andere Feuerwehr blickt neidisch nach Lochau. Mit einem Altersschnitt von 30 Jahren gibt es dort eine ungemein junge Truppe. Doch dies war längst nicht der einzige Grund zur Freude in der...

Vermischtes
Pullenreuth
13.01.2017
55
0
1 Bild
Autor TWG
Autor TWG

13 Einsätze mit 146 Stunden freiwilliger Arbeit und 106 Mitglieder sind die Bilanz von Kommandant Markus Müller. Aber auch am öffentlichen Leben waren die Floriansjünger überaus fleißig...

Fotogalerien
Vermischtes
Pullenreuth
04.01.2017
1735
0
1 Bild
Roland Wellenhöfer
Roland Wellenhöfer

Eine Schwerverletzte und Sachschaden von rund 1100 Euro sind die Bilanz eines Unfalls vom Mittwoch gegen 16 Uhr. Eine 19-Jährige aus dem Gemeindebereich Waldershof war mit ihrem Kleinwagen in...

Vermischtes
Pullenreuth
04.01.2017
29
0
1 Bild
Autor GMA
Autor GMA

Der Fichtelgebirgsverein Pullenreuth hat treue und engagierte Mitglieder. Sieben von ihnen standen bei einer Ehrung für 25 und 40 Jahre im Mittelpunkt.Die Jahresabschlussfeier fand im Waldgasthof...

Vermischtes
Pullenreuth
02.01.2017
41
0
3 Bilder
Autor LPP
Autor LPP

Sagenhaftes schlummert in alten Erzählungen, die sich rund um die Raunächte zwischen Weihnachten und Dreikönig ranken. Fragt man die ältere Generation, erinnern sich viele an die schreckliche Luzie,...

Vermischtes
Pullenreuth
29.12.2016
16
0
1 Bild
Autor LPP
Autor LPP

"Musik bringt die Menschen zusammen", sagte Pfarrer Josef Waleszczuk den Besuchern des Weihnachtskonzerts in der Pfarrkirche St. Martin. Frieden sei der Ausdruck vieler Lieder. Der Geistliche sprach...

Vermischtes
Pullenreuth
28.12.2016
21
0
2 Bilder
Redaktion Onetz
Redaktion Onetz

Das Jahresthema ist ambitioniert. "Musik geht um die Welt" haben sich die Steinwaldzwerge des Kinderhauses Pullenreuth auf die Fahnen geschrieben. Los ging es mit einem besonderen Konzert.Siegbert...

Vermischtes
Pullenreuth
24.12.2016
15
0
1 Bild
Autor LPP
Autor LPP

Die Nachbarschaftshilfe ist auf vielen Wegen unterwegs. In der Weihnachtszeit gibt es da schon mal eine besinnliche Feier.Die Senioren waren eingeladen zu einer weihnachtlichen Feierstunde im...

Portale

Immobilien-Portal
Trauer-Portal
Job-Portal
KFZ-Portal