Golfclub Lauterhofen erzielt beste Ergebnisse
100 Neumitglieder in einem Jahr

Präsident Gerhard Weichselbaum stimmte die Mitglieder auf die Versammlung ein. Bild: hfz
Freizeit
Lauterhofen
22.04.2016
11
0

Präsident Gerhard Weichselbaum bereitete die Anwesenden gewohnt stimmungsvoll auf die Versammlung vor: Die Mitglieder des Golfclubs Lauterhofen (GCL) trafen sich zur Sitzung in den vereinseigenen Räumen.

Erfolg bei Meisterschaft


Spielführer Peter Kohlmann berichtete über die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres. Neben dem Aufstieg in die erste bayrische Seniorenliga und dem Aufstieg in die vierte bayrische Seniorenliga gab es ein weiteres Highlight: Mit Frank Reichenberger landete ein Mitglied des GC Lauterhofen bei den Seniorenmeisterschaften im Freistaat ganz oben auf dem Treppchen. Daneben stellte Peter Kohlmann das Programm für das anstehende Golfjahr und die wesentlichen Regeländerungen vor.

Überdachung gelungen


Johannes Berschneider als Verantwortlicher für Platz und Gebäude berichtete über die zahlreichen Maßnahmen zur Optimierung der Anlage. Als besonders gelungen wird die erst kürzlich erstellte Terrassenüberdachung von den Mitgliedern wahrgenommen. Optisch ansprechend und effektiv bei jedem Wetter nutzbar könne der Gast zukünftig unabhängig von Sonnenschein oder Regen seinen Aufenthalt genießen.

Die wirtschaftlichen Zahlen wurden durch Schatzmeister Manfred Doese vorgetragen. Das vergangene Jahr sei in dieser Hinsicht sehr erfolgreich gewesen. Mit knapp 100 Neumitgliedern konnte eines der besten Ergebnisse in der Vereinsgeschichte des GCL erzielt werden. Auch die Prognose für 2016 stimmte die Anwesenden positiv, und die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig. Um das wirtschaftliche Grundgerüst für die kommenden Jahre zu stärken, beschlossen die Mitglieder ebenfalls eine Beitragserhöhung in Höhe von rund acht Prozent.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mitgliederversammlung (44)Golfclub Lauterhofen (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.