Sie spielen wieder auf

Musik verbindet: Oberpfälzer und fränkische Musikanten spielten mit den außergewöhnlichsten Instrumenten zum Auftakt des Volksmusikanten-Stammtisch im Nachbarlandkreis in Lauterhofen. Bild: hfz
Lokales
Lauterhofen
14.10.2014
0
0
Der Volksmusikanten-Stammtisch des Nachbarlandkreises Neumarkt hat auch etliche Liebhaber in der hiesigen Region. Unter dem Motto "Afgspuit is worn und afgspuit wird wieda" wurde nun im Lauterhofener Kulturstadel die Sommerpause beendet und in die neue Saison gestartet. Bis Anfang nächsten Jahres stehen dort die Termine nun fest. Unter der Federführung von Rudi Schöll nimmt sich dieser Stammtisch seit fast zehn Jahren der Volkstumspflege an. Er genießt auch im Birgland einen guten Ruf. Für den "Schwendner Dreigesang" war deshalb beispielsweise der Weg nicht weit, als es daran ging, bei dem Auftakt-Stammtisch dabei zu sein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.