Jubelkommunion in Leonberg
Josef Helm vor 80 Jahren zum ersten Male am Tisch des Herrn

Vermischtes
Leonberg
04.04.2016
9
0
Traditionell wird am Weißen Sonntag in der Pfarrgemeinde Leonberg Kommunionjubiläum gefeiert. Pfarrer BGR Hans Junker konnte dazu 47 Erstkommunikanten begrüßen, die vor einem Jahr, 10, 25, 40, 50, 60 und 70 Jahren zum ersten Mal vor den Tisch des Herrn traten. Unter den Jubilaren auch Josef Helm (links neben dem Pfarrer). Er hatte vor 80 Jahren das Sakrament der Erstkommunion empfangen. Der Festgottesdienst wurde von Christian Siller an der Orgel musikalisch gestaltet. Am Nachmittag nach der Dankandacht trafen sich die Jubilare im neu gestalteten Pfarr- und Jugendheim zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Dabei wurden so manche Erinnerungen an frühere Zeiten ausgetauscht. Ebenfalls zu den Jubilaren gehörte Pfarrgemeinderatssprecher Gottfried Bayer (rechts).
Weitere Beiträge zu den Themen: Jubelkommunion (23)Josef Helm (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.