Mopedtreffen in Michldorf
Mopeds von anno dazumal

Moped an Moped beim Oldtimertreffen in Michldorf: Die vielen Besucher waren begeistert. Bild: w
Freizeit
Leuchtenberg
08.06.2016
174
0

Michldorf. Die Kreidler- und Mopedfreunde Oberpfalz riefen, und viele kamen. Bis aus Ingolstadt waren die Anhänger und Liebhaber der Zweitakt-Motoren nach Michldorf gereist, um ihre teils aufwendig restaurierten und intensiv gepflegten Zweiräder einer teilweise sehr fachmännischen Besucherschar zu präsentieren. Alles mit Rang und Namen in der Geschichte der Mopeds war vertreten. Eine "Royal Enfield" und ein Motorrad mit Dieselmotor, standen ebenso im Mittelpunkt wie eine NSU Quickly von 1957 oder eine Victoria, Baujahr 1964.

"Gänsehautfeeling" gab es um 14 Uhr, als 59 Zweiräder zur Ausfahrt starteten und die Motoren auf Drehzahl gebracht wurden. Angeführt vom Vorsitzenden Daniel Retzer mit seiner blauen Kreidler "Florett 80 L" ging die Tour von Michldorf über Muglhof, Mitterhöll, Trauschendorf, Roggenstein, Kaimling, Leuchtenberg wieder zurück nach Michldorf. Als "Special" gab es eine kleine Traktoren-Schau.
Weitere Beiträge zu den Themen: Michldorf (200)Mopedtreffen (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.