Ernst Frischholz aus Lückenrieth feiert 75. Geburtstag
Enkel halten ihn auf Trab

Lokales
Leuchtenberg
04.02.2015
5
0
Auch wenn man ihm die 75 Jahre nicht ansieht, das Geburtsdatum steht nun mal. Ernst Frischholz aus Lückenrieth geht damit aber locker um. Er freute sich, an seinem Geburtstag im Kreise seiner Familie so fit und agil zu sein.

Fahrradfahren ist seine Leidenschaft. Den ganzen Sommer über ist er rund um Leuchtenberg unterwegs. Tagestouren von 50 Kilometer sind so in etwa seine Einheit. Natürlich geht er auch sonntags nach der Kirche und dem Frühschoppen beim Maier zu Fuß nach Hause. Aufgewachsen ist der Jubilar mit neun Geschwistern. In Lückenrieth bewirtschaftete er seinen Bauernhof. Mit seiner Frau Monika verbringt er nun den Austrag auf dem Hof, den er Sohn Bernhard übergeben hat. Insgesamt hat das Paar drei Kinder und sechs Enkel. Natürlich hilft er noch mit, wenn er gebraucht wird. Außerdem halten ihn die beiden Enkel Simon und Hannah auf Trab.

Ferien auf dem Bauernhof - damit hat der Jubilar schon vor Jahren begonnen. Heute kann er sich natürlich mehr seinen Gästen widmen und mit ihnen auch etwas unternehmen. Zum Geburtstag überbrachten Pfarrer Moses Gudapati und Bürgermeister Anton Kappl die Glückwünsche der Pfarrei und Marktgemeinde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.