Junge Union wählt ihren Vorstand neu
Tausch an der Spitze

Neuer Vorsitzender der JU Leuchtenberg ist Wolfgang Gollwitzer (Fünfter von links). Bild: fz
Lokales
Leuchtenberg
20.03.2015
32
0
Die Junge Union hat die Führungsspitze gewechselt. Auf Alexander Müller folgt Wolfgang Gollwitzer als Vorsitzender. Mit vier Neuaufnahmen hat der CSU-Nachwuchs nun 37 Mitglieder. In der Jahreshauptversammlung im DJK-Sportheim betrachtete es Müller als Erfolg, dass mit Dominik Adam und Wolfgang Härtl zwei JU-Mitglieder vor einem Jahr in den Marktrat gewählt wurden.

Müller erklärte, dass sich die JU an vielen Veranstaltungen beteiligte. Kassier Thomas Baier musste zwar ein leichtes Minus b vermelden, aber das verkraftet der Kassenstand leicht. Die Neuwahl ergab, dass Gollwitzer nun Vorsitzender und Müller sein Vertreter ist. Kassier wurde Johannes Kammerer (Döllnitz) und Schriftführer Dominik Adam (Lückenrieth). Die Kassen prüfen Thomas Baier und Arnold Schmeidl.

Marktrat Wolfgang Härtl bot sich als Ansprechpartner der JU zum Gemeinderat an. Der zweite Vorsitzende der CSU Leuchtenberg, Josef Gollwitzer, nannte es anerkennenswert, wenn sich junge Menschen für Kommunalpolitik interessieren und Verantwortung übernehmen.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.