Leuchtenberger feiert 75. Geburtstag mit vielen Gratulanten
Wandern hält Max Messer fit

Max Messer (Vierter von rechts) feierte 75. Geburtstag. Ehefrau Helga (Fünfte von rechts), die zwei Kinder, drei Enkel, Vereine und Bürgermeister Anton Kappl (rechts) gratulierten. Bild: fz
Lokales
Leuchtenberg
29.07.2015
9
0
Wer mit 75 Jahren drei Mal in der Woche jeweils 12 bis 15 Kilometer schnellen Schrittes wandern kann, dem ist zu gratulieren. Max Messer macht das seit Jahren. Früher mit Wanderfreunden und jetzt alleine, weil diese teilweise nicht mehr leben.

Aber er hält sich dadurch fit, und das 365 Tage im Jahr. "Der Winter ist kein Hindernis. Da ist es oft angenehmer", sagt der Leuchtenberger. Aber im Sommer bei praller Hitze hat er schon seinen Marsch hinter sich, wenn andere erst frühstücken.

Im Gasthaus Meier feierte der Jubilar 75. Geburtstag mit der Familie. Mit Ehefrau Helga ist er seit 1965 verheiratet. Es gratulierten die Tochter und der Sohn sowie die drei Enkel. Glückwünsche überbrachte auch Bürgermeister Anton Kappl mit der Übergabe der Geburtstagsurkunde.

Mit dabei waren zudem die Vertreter des Oberpfälzer Waldvereins und der Feuerwehr. Für den OWV gratulierten Josef Schieder und Martin Süß dem engagierten Wanderfreund, der seit 1997 Mitglied im OWV ist.

Einige Jahre länger, genau sei 1958 ist Messer bei der Feuerwehr Leuchtenberg, für die Vorsitzender Jürgen Scharff, Ehrenvorsitzender Gerhard Scharff und Gerhard Kammerer alles Gute wünschten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.