Richtiger Umgang mit der Motorsäge

Richtiger Umgang mit der Motorsäge (sl) Die Forstdienststelle Irchenrieth mit Forstamtmann Albert Urban (links) hatte im Waldstück "Kellerhals" einen zweitägigen Motorsägekurs angeboten. Sieben Männer nahmen unter Leitung von Forstwirtschaftsmeister Ernst Müller (vorne, rechts) teil. Während am ersten Tag die Unfallverhütung Schwerpunkt war, ging es am zweiten an die Arbeit mit der Motorsäge. Müller erläuterte die Füll- und Trennschnitte sowie die Entastungs-Technik. Bild: sl
Lokales
Leuchtenberg
26.09.2014
4
0
Die Forstdienststelle Irchenrieth mit Forstamtmann Albert Urban (links) hatte im Waldstück "Kellerhals" einen zweitägigen Motorsägekurs angeboten. Sieben Männer nahmen unter Leitung von Forstwirtschaftsmeister Ernst Müller (vorne, rechts) teil. Während am ersten Tag die Unfallverhütung Schwerpunkt war, ging es am zweiten an die Arbeit mit der Motorsäge. Müller erläuterte die Füll- und Trennschnitte sowie die Entastungs-Technik. Bild: sl
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)September 2014 (8406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.