Kindergarten Leuchtenberg
Kleidung und Spielsachen für SOS-Kinderdorf

Vermischtes
Leuchtenberg
16.12.2015
41
0
"Ich freue mich für unsere Kinder im SOS-Kinderdorf Oberpfalz in Immenreuth", sagte Holger Hassel (hinten, links) im Kindergarten, als er drei Säcke Kinderkleidung und vier Kisten Spielsachen plus 50 Euro in bar abholte. Wie Leiterin Veronika Rupprecht erläuterte, kam die Anregung für diese Aktion von einer Mutter. Passend zum Anlass hat der Kindergarten dann an Sankt Martin dazu aufgerufen, gut erhaltene Kinderkleidung und Spielsachen zu spenden. Hassel erläuterte, dass das SOS-Kinderdorf Oberpfalz 91 Kinder betreut, einige ambulant, aber 74 Buben und Mädchen leben in den acht Kinderdorffamilien der Einrichtung in Immenreuth. "Es sind Kinder aus Problemfamilien, die in der Regel über das Jugendamt zu uns kommen und auch langfristig bleiben."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.