Leute
Kindergartenleiterin feiert 60. Geburtstag

Jede Menge guter Wünsche und Blumen bekam die Leiterin des Kindergartens St. Johannes, Veronika Rupprecht, von den Kindern. Bild: fz
Vermischtes
Leuchtenberg
19.02.2016
56
0
"Wir wünschen Dir Zahnpasta mit Schokoladengeschmack, Nerven wie Drahtseile, oder dass die Süßigkeiten im Schrank nicht ausgehen." Eine Menge solcher Wünsche trugen die Kinder im Kindergarten St. Johannes an die Kindergartenleiterin Veronika Rupprecht heran und dabei übergaben sie "ihrer Veronika" Blumen. Dies zu einem besonderen Anlass, denn es war Rupprechts 60. Geburtstag, den die Kinder einen ganzen Vormittag mit Rupprecht feierten.

Das Höchste war für die Kleinen natürlich das große Büfett mit kleinen Wurstbroten, Gemüse, Obstsalat und vielen anderen Sachen. Gäste waren auch Pfarrer Moses Gudapti, der die Glückwünsche der Pfarrgemeinde als Träger übermittelte, und auch der Elternbeirat mit der Vorsitzenden Tanja Bäuml , die mit einem Glas Sekt mit Rupprecht anstießen. Der Geistliche betonte dabei, dass er es gerne sehen würde, wenn die engagierte und beliebte Leiterin noch einige Jahre im Kindergarten tätig sei.

Besonders lustig fanden die Kinder die Geschichte von Monika Meißner darüber, wie Gott eine Kindergartenleiterin erschuf. Lieder, Gedichte und viel Spaß rundeten die Geburtstagsfeier ab.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kindergarten (214)Veronika Rupprecht (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.