Dart
Treffsicher zum Abschluss

Das Ligasekretariat der Ostmarkliga gratulierte den erfolgreichen Dartvereinen zu den Erfolgen in der zurückliegenden Saison. Bild: gz
Sport
Luhe-Wildenau
14.09.2016
112
0

Das Abschlussturnier der Dartvereine in der "Ostmarkliga" bot in der Gaststätte "Zum Naabtalhaus" in Luhe-Wildenau spannende Matches. Gekommen waren Dartspieler aller Klassen und Ligen. Für die besten Einzeldarter gab es Pokale und Preisgelder. Gleichzeitig gratulierten Petra, Simone und Alexander Kraus vom Ligasekretariat den Erstplatzierten der einzelnen Klassen zu ihren Erfolgen und wünschten allen Dartclubs zum Saisonstart im Herbst viel Glück.

Die Dartclubs der Ostmarkliga treten in 12 Ligen und Klassen alljährlich im Frühjahr und im Herbst zu einer Meisterschaft an. Die Pokale erhalten die Siegerteams von der Bezirksoberliga (BZO) bis zur C-Klasse traditionell beim Abschlussturnier. Die landkreisübergreifende Sportveranstaltung organisierte das Ligasekretariat Kraus aus Vohenstrauß.

Die ersten Plätze belegten in der BZO die "NEW-Beeles" aus Luhe-Wildenau, in der Bezirksliga 1 (BZ) die "Teufel 1" aus Amberg. In der BZ 2 wurden die "Flintstones" aus Amberg Meister. Weitere Titelträger sind: A-Klasse 1: "Starkstrom" aus Waldmünchen; A 2: "Waschteufel" aus Amberg; B 1: "Bleistoi" aus Pleystein; B 2: "Rohkost" aus Vohenstrauß; B 3: "Dart Tigers" aus Mitterteich; C 1: "D'Neisteder Vollgas Stubn" aus Neustadt/WN; C 2: "Hammerboys" aus Oberviechtach; C 3: "Diabolo 1" aus Weiden; C 4: "K2" aus Erbendorf. Den Sieg beim Turnier 301 Single-Out sicherte sich Daniel Wellnhofer, der sich nicht nur über den Pokal und die Urkunde, sondern über eine Geldprämie freute. Die nächstplatzierten Hermann Rankel und Manuel Schmidt erhielten ebenfalls ein Preisgeld und Pokale. In der Damenwertung freute sich Ramona Scharrer über Urkunde und Preis.

Mit Spannung erwartet wurde das offene Dartturnier im Modus 501 Master Out. Hier siegte im Finale Mike Winkler, auf dem zweiten Platz kam Daniel Bräutigam und Dritter wurde Andreas Schöpf. Die beste Dame Nadine Schlöpf erhielt eine Urkunde und ebenfalls einen Preis.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dartsport (1)Abschlussabend (1)Ostmarkliga (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.