Fußball
TSV-Mädchen steigen auf

Die B-Juniorinnen des TSV Neudorf sind am Ziel angelangt: Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft steigen sie in die Landesliga auf. Bild: hfz
Sport
Luhe-Wildenau
30.06.2016
123
0

Der TSV Neudorf ist stolz auf seine B-Juniorinnen. Nach zwei spannenden Spielen gegen den SV Thenried feierten die Spielerinnen die Bezirksligameisterschaft sowie den Landesligaaufstieg.

Grafenwiesen. Beim Rückspiel in Grafenwiesen musste das Elfmeterschießen entscheiden. Nach spannenden 80 Minuten zwischen den Meistern der Bezirksligen Nord und Süd hieß es, wie bereits im Hinspiel, unentschieden 1:1. Vor 300 Zuschauern hatten dann die Neudorferinnen die besseren Nerven bei der Entscheidung vom Punkt.

Der TSV Neudorf begann im Rückspiel druckvoll und erspielte sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten. In der 28. Minute war es soweit: Nach einem Fehler der SV-Torfrau drückte Laura Hummer den Ball zur Neudorfer Führung über die Linie. Danach folgte die stärkste Zeit der Thenrieder Mädels, die sich einige Tormöglichkeiten erspielten. In der 37. Minute erzielte Eva-Maria Gierstl mit einem sehenswertem Schuss von halbrechts den Ausgleich. Bei sommerlichen Temperaturen ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel spielten beide Mannschaften auf Sieg. Die Partie war offen mit leichten Vorteilen auf Neudorfer Seite. Es blieb beim 1:1, so dass es direkt ins Elfmeterschießen ging. Hier verschoss Thenried drei Elfmeter, während die Neudorferinnen Julia Völk, Paula Wittmann und Theresa Meissner ihre Versuche verwandelten. Dass Laura Hummer lediglich den Innenpfosten traf und das Leder wieder zurücksprang, war damit gegenstandslos. Durch den Landesligaaufstieg haben die TSV-Mädchen die tolle Saison ohne Niederlage gekrönt. Der Verein ist mächtig stolz auf die junge Truppe um Trainer Ralf Fanderl.
Weitere Beiträge zu den Themen: TSV Neudorf (10)B-Juniorinnen (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.