Erfolgreiche zwei Tage
Fantastic Kinderkleiderbasar

Der Kinderkleidungsbasar in der Mehrzweckhalle kam sehr gut an. Etwa 500 Kunden registrierten die Helfer, die dafür sorgten, dass an zwei Tagen alles wie am Schnürchen lief. Bild: hfz
Vermischtes
Luhe-Wildenau
22.09.2016
81
0

Luhe. Ein Erfolg war wieder der Basar in der Mehrzweckhalle. Ein schönes Abschiedsgeschenk für Gabi Preißer und Martina Schwab-Krichenbauer, denn die Doppelspitze gibt nach 15 beziehungsweise 10 Jahren die Regie aus der Hand.

Rund 50 Helfer sorgten für das gute Gelingen. Das begann mit dem Aufbau durch die Sportler des FC Luhe Markt, setzte sich über die Verkaufsteams, die Café-Betreiberinnen bis hin zu den Feuerwehrleuten fort, die ein Parkchaos verhinderten. Käufer kamen aus den umliegenden Städten und Landkreisen sowie aus Tschechien. Auch US-Angehörige aus Grafenwöhr schauten vorbei und fanden den Basar für Kinderbekleidung "fantastic".

Dass alles so reibungslos von statten ging, war auch dem ausgeklügelten Barcode-System zu verdanken, das Konstantin Preißer während seines Informatikstudiums auf Betreiben von Krichenbauer für die Luher maßgeschneidert hatte. "Da kann der Kunde an der Kasse die gesamte Abrechnung wie im Supermarkt verfolgen. Auch die Nummernvergabe geschieht schon seit Jahren problemlos online", merkte das Führungsduo an. Man sei der einzige Basar, der diese Technik anbiete. Und man fahre bestens damit. Keine Anrufe morgens um halb sieben mehr wegen einer Nummernvergabe, keine Schlangen an den Kassen. Es gebe auch ein "Gästebuch", der Einkauf könne bewertet werden. "Das alles schafft natürlich Transparenz", betont Schwab-Krichenbauer.

Dieses Mal waren 10 000 Teile im Angebot, das etwa 500 zahlende Gäste prüften. Ein Gutteil davon sei schon am Vorabend beim Verkauf für die Schwangeren dagewesen. Der FC erhält den Erlös für die Jugendarbeit. Preißer und Schwab-Krichenbauer werden künftig dem Basarteam beratend zur Verfügung stehen. Ihre Nachfolgerinnen werden Steffi Lehnert und Sandra Thaler.
Weitere Beiträge zu den Themen: Luhe (1374)Basar (39)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.