Feuerwehrnachwuchs
Kommandant freut sich über großes Interesse

Vermischtes
Luhe-Wildenau
18.03.2016
9
0

Neudorf. Geht es nach den Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse der Grundschule, sollte bei der Feuerwehr der Nachwuchs gesichert sein. "Ich werde Feuerwehrfrau, ich werde Feuerwehrmann", kündigten jedenfalls viele Kinder an.

"Heute werden wir sicher viel erfahren", waren Lehrerin Gabi Süß und Lehramtsanwärterin Manuela Scholz nicht minder gespannt. Kommandant Andreas Götz, Gruppenführer Bernhard Götz und Stefan Frischholz als Gerätewart der Absturzsicherungen hatten jede Menge zu bieten. Die jungen Gäste durften das Gerätehaus besichtigen und das Löschfahrzeug genau unter die Lupe nehmen. Der Kommandant zeigte die Schutzausrüstung und die Funktion der Atemschutzgeräte, während Frischholz eine Abseilaktion erläuterte. Gegen 11 Uhr heulte die Sirene - allerdings nur als Probealarm.
Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr (1102)Neudorf (746)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.