Gegen laute Güterzüge
Elektrifizierung der Bahnstrecke: JU fordert Lärmschutz

Vermischtes
Luhe-Wildenau
16.04.2016
16
0

Oberwildenau. "Bis zu 80 Güterzüge werden nach der Elektrifizierung der Bahnstrecke Regensburg-Hof täglich durchs Dorf fahren", warnte zweiter Bürgermeister Gerhard Kres bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union.

Die Elektrifizierung dürfe daher nur kommen, wenn es gleichzeitig einen Rechtsanspruch auf umfänglichen Lärm- und Erschütterungsschutz gebe. "Wir müssen Druck auf unsere Abgeordneten und auf unseren Bürgermeister ausüben, dass die Gemeinde Geld in die Hand nimmt und das Beste daraus macht", betonte Kres. Die jungen Politiker lobte er für ihre Unterstützung beim Schlossfest und beim Neujahrsempfang.

Ortsvorsitzender Fabian Ippisch erinnerte an die Teenieparty, die nach dem Kinderfasching in der Bar des Naabtalhauses guten Zuspruch erfahren hatte. Das Johannisfeuer sei leider "katastrophal" verlaufen. Regen und Gewitter hatten viele Gäste von einem Besuch abgehalten.

Seit 20 Jahren ist Stefan Duschner Mitglied bei der Jungen Union. Schon ein Jahr nach seinem Beitritt übernahm er das Amt des Kassiers, das er bis zum Jahr 2013 ausübte.

Florian Kres hält seit 15 Jahren den jungen Schwarzen die Treue. Gleich in seinem ersten JU-Jahr engagierte er sich als Schriftführer, um dann 2013 die Aufgabe des Schatzmeisters von Duschner zu übernehmen. Beide Geehrten waren verhindert. Die Ehrenurkunden erhalten sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Kreisvorsitzender Benedikt Grimm warb um Unterstützung für den Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht bei der Wahl des CSU-Direktkandidaten für die Bundestagswahlen 2017. Die Gegenkandidatur von Listenabgeordneten Reiner Meier bezeichnete er angesichts offensichtlich fehlender Unterstützung von breiten Teilen der Partei als unverständlich. Der Kreisverband der Jungen Union stünde geschlossen hinter Rupprecht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.