Geschäftsführer Bastian Braun führt Ortsverein durch Firmengruppe
SPD-Ortsverband bei Valeo IT

Vermischtes
Luhe-Wildenau
05.04.2016
18
0

Der SPD-Ortsverein wollte einen Baggerbetrieb besichtigen. Weil das Tor aber wegen des Betriebsurlaubes verschlossen blieb, unternahmen MdB Marianne Schieder, MdL Annette Karl, Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Preißer, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Karl Hauser und die Mitglieder einen Spaziergang durchs Gewerbegebiet "Obere Tratt", in Richtung Valeo IT.

Bastian Braun, Geschäftsführer der Firma, berichtete über den ständig wachsenden Kosten- und Konkurrenzdruck in der Branche. Außerdem mache sich ein Fachkräftemangel bemerkbar. Mitarbeiter müssten regelmäßige Schulungen besuchen und stünden dem Unternehmen deshalb nicht zur Verfügung.

Die Firma beschäftigt laut Braun derzeit mehr als 80 Mitarbeiter in Luhe, aber auch in anderen Niederlassungen in Deutschland sowie in Rumänien. Gerade diese Firmengründung hätte sich wegen der Sprachkenntnisse der dortigen Mitarbeiter als positiv erwiesen.

Das habe aber keine Entlassung von Mitarbeitern in Luhe oder anderen Firmensitzen zur Folge gehabt, betonte der Geschäftsführer.

Es ist notwendig, auf die Interessen der Unternehmen und Geschäftspartner einzugehen, um auf dem Markt bestehen und auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können.
Weitere Beiträge zu den Themen: Valeo IT (2)Bastian Braun (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.