Hilde Kick feiert ihren 80. Geburtstag
Auf „Fischer-Hof“ immer noch aktiv

Hilde Kick (Mitte) feierte mit Ehemann Hans, drittem Bürgermeister Hans Meißner (rechts), Pfarrer Arnold Pirner (Vierter von links) sowie Familie und Vertretern des Frauenbundes 80. Geburtstag. Bild: hme
Vermischtes
Luhe-Wildenau
10.10.2016
32
0
Grünau. (hme) Seit 59 Jahren lebt die immer noch rüstige Austragsbäuerin auf dem "Fischer-Hof" in Grünau. Jetzt feierte Hilde Kick 80. Geburtstag. Geboren wurde sie unter dem Namen Scherer in Unterlind.

Zur Schule ging sie in Oberlind. Schon als kleines Mädchen und auch als junge Frau musste sie im elterlichen Hof mit anpacken. Bei einem Besuch des Volksfestes in Vohenstrauß lernte sie Johann Kick aus Grünau kennen und lieben.

Hochzeit feierte das Paar 1960. Die beiden haben zwei Söhne, Johann und Josef . Heute zählen noch sechs Enkel zur Familie. Die Gartenarbeit war die einzige Freizeitbeschäftigung neben dem Frauenbund Luhe. Den Lebensabend verbringt die Jubilarin mit Ehemann Hans bei Sohn Johann auf dem "Fischer-Hof".

Auch mit 80 Jahren ist die Jubilarin noch geistig sehr fit, selbst körperlich hat sie kaum zu klagen. Zum Jubeltag hatte die rüstige Austragsbäuerin, neben der Familie auch Verwandte und Freunde eingeladen.

Im Namen des Marktes gratulierte dritter Bürgermeister Hans Meißner , für die Kirche überbrachte Pfarrer Arnold Pirner Glückwünsche. Der Frauenbund Luhe wünschte seinem langjährigen und treuen Mitglied ebenfalls alles Gute zum Geburtstag.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.