Michael Klaschka jetzt an der Spitze der Feuerwehr Neudorf
Kommando-Wechsel

Michael Klaschka (rechts) ist der neue Kommandant der Feuerwehr Neudorf und somit Nachfolger von Johann Paulus (links). Dazu gratulierte auch Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Preißer (Zweiter von rechts). Bild: ast
Vermischtes
Luhe-Wildenau
16.04.2016
63
0

Neudorf. Michael Klaschka ist neuer Kommandant der Feuerwehr Neudorf. In der Dienstversammlung wählten die Aktiven den 40-Jährigen mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Johann Paulus. Paulus, der das Amt vier Jahre inne hatte und zuvor zwölf Jahre das Amt des Stellvertreters ausübte, war aus beruflichen Gründen zum Jahresende zurückgetreten. Klaschka war in den vergangenen vier Jahren sein Stellvertreter.

Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Preißer gratulierte dem neuen Kommandanten und wünschte viel Erfolg für die nicht immer leichte Aufgabe. Das Gemeindeoberhaupt dankte Paulus für die geleistete Arbeit zum Wohle der Bürger. Auch Kreisbrandinspektor Ulrich Kraus lobte Paulus für sein Engagement. "Die ständige Einsatzbereitschaft und eine gute Aus- und Weiterbildung sind oft nur schwer mit dem freiwilligen Ehrenamt zu vereinbaren" so Kraus. Der Kommandant ist Vorbild und Motivator für seine Mannschaft.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.