Richtig durch die Party brettern
Ulkiger Wettbewerb peppt Dorffest auf

Sieht aus wie eine Polonaise, war aber ebenfalls der Schulterschluss zum Bretterlauf. Bilder: hme (2)
Vermischtes
Luhe-Wildenau
03.08.2016
62
0

Neudorf. Das Neudorfer Dorffest glänzt mit Abwechslung. Das galt dieses Jahr besonders fürs Wetter. Die Besucher kamen trotzdem in Scharen.

Dass das große Zelt vom Samstag noch stand, war ein Glücksfall. Selbst das Kinderkarussell fand darin Platz. Besondere Stimmung herrschte beim Holzbrettlaufen. Anfangs tröpfelten die Anmeldungen noch spärlich ein, doch später reizte es zunehmend mehr Gruppen, sich daran zu beteiligen. Die Kinder machten es den Erwachsenen vor, wie man auf zwei Brettern mit Fußschlaufen um die Wette läuft. Das war gar nicht so leicht, es gab aber auch Naturtalente, die aus dem Stand passable Zeiten schafften.

Das Festwetter nach dem Regen ließ den Umsatz in die Höhe schnellen. Die "Sunny Boys" sorgten mit Oldies und aktuellen Stücken für angenehme Begleitmusik. Während sich die Erwachsenen im Zelt entspannten, vergnügten sich die Kleinen auf dem angrenzenden Spielplatz. Die Vereine können mit ihrer Gemeinschaftsleistung bei der Organisation zufrieden sein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dorffest (29)Neudorf (746)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.