Vortrag über die Unterschiede der Geschlechter
Männer sind anders

Vermischtes
Luhe-Wildenau
01.12.2016
26
0

Luhe. Mit Unterschieden von Männern und Frauen beschäftigten sich die Vereinsgemeinschaft katholischer Männer. Vorsitzender Wolfgang Eimer begrüßte als Gast den Pastoralreferenten Josef Kratschmann von der Diözesanseelsorgestelle für Ehe und Familie. Thema des Abends: "Männer sind anders - Frauen auch". Dabei wurde klar, dass bei absoluter Gleichwertigkeit von Frau und Mann trotzdem Tendenzaussagen zu unterschiedlichem Beziehungsverhalten statistisch nachweisbar seien. Auch wenn es Ausnahmen gebe, seien Männer öfter aufgaben- und ergebnisorientiert. Sie bewerteten andere Menschen leicht nach deren gesellschaftlichen Positionen und sähen auch Sexualkontakte etwas zielorientierter. Frauen hingegen seien beziehungs- und prozessorientiert. Für sie sei das Sexualleben eher ein Element der Gesamtbeziehung.

Weitere Beiträge zu den Themen: Vortrag (144)Pfarrheim St. Martin (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.