Als der Eiserne Vorhang fiel

Als der Eiserne Vorhang fiel Es war zwar nur ein Probelauf, aber was für einer: Zehntausende nutzten vor 25 Jahren die Öffnung der Grenze und schauten sich an, wie sich die Welt hüben und drüben in der Zeit des "Eisernen Vorhangs" entwickelt hat. Mähring/Promenhof war im Landkreis der erste Übergang zur damaligen Tschechoslowakei, wo die Menschen nach Jahrzehnten der Trennung auf ein gutes Miteinander anstießen. Die eigentliche Grenzöffnung war dann erst im Juli 1990. (Mehr auf Seite 33) Repro:
Lokales
Mähring
05.05.2015
0
0
Es war zwar nur ein Probelauf, aber was für einer: Zehntausende nutzten vor 25 Jahren die Öffnung der Grenze und schauten sich an, wie sich die Welt hüben und drüben in der Zeit des "Eisernen Vorhangs" entwickelt hat. Mähring/Promenhof war im Landkreis der erste Übergang zur damaligen Tschechoslowakei, wo die Menschen nach Jahrzehnten der Trennung auf ein gutes Miteinander anstießen. Die eigentliche Grenzöffnung war dann erst im Juli 1990. (Mehr auf Seite 33) Repro: wg
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.