Viele Besucher beim Niklasfest in Höhenstein
Anziehungspunkt

Pfarrer Ludwig Steinhauser segnete beim Gottesdienst auch die Kräuterbüschel, die die Gottesdienstbesucher vorher beim Katholischen Frauenbund erwerben konnten. Bild: wg
Lokales
Mähring
21.08.2015
3
0
Das Pfarrfest an der St.Nikolauskirche in Högelstein war bei herrlichem Wetter wieder ein Anziehungspunkt für Einheimische und Urlaubsgäste aus der ganzen Umgebung. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Ludwig Steinhauser feierlich zelebriert und musikalisch vom Landfrauenchor unter der Leitung von Fritz Söllner umrahmt. Beim Gottesdienstes wurden die prächtigen Kräuterbüschel, die der Katholische Frauenbund erstellt und zum Verkauf angeboten hatte, gesegnet.

Beim anschließenden Frühschoppen und ganztägigen Festbetrieb spielte die Großkonreuther Blasmusik unter der Leitung von Dirigent Markus Werner auf. Auf dem Gelände vor der Kirche waren Zelte aufgestellt, um die Besucher des Pfarrfestes vor starker Sonneneinstrahlung zu schützen. Auch die zahlreich aufgestellten Sonnenschirme boten einen Platz im Schatten.

Dank an Helfer

Zum Essen wurden Bratwürste, Steaks sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat der Pfarrei freuten sich über den guten Besuch und dankten auch allen Helfern von den örtlichen Vereinen für die Unterstützung. So war auch die Feuerwehr Mähring vor Ort, da die Veranstalter angesichts der Trockenheit Sorge vor einem Waldbrand durch unachtsam weggeworfene Zigaretten hatten.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.