Gemeinsame Feier der Ehejubilare - Pfarrer überreicht Erinnerungskerze - Besinnliche Gedanken ...
Mit Glauben und Liebe helfen

Die Ehejubilare der Pfarreien Großkonreuth und Griesbach feierten wieder gemeinsam mit einem Dankgottesdienst und einer Ehejubiläumsfeier mit heiteren und besinnlichen Gedanken zum "Eheweg". Bild: Foto Hummer
Vermischtes
Mähring
12.11.2016
15
0

Großkonreuth. Die Pfarreien Großkonreuth und Griesbach hatten die diesjährigen Ehejubilare zu einer "gemeinsamen Ehejubiläumsfeier" eingeladen. Die Feier begann mit einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St.Johannes in Großkonreuth. Anschließend waren alle Jubelpaare zu einem Empfang ins Gasthaus Scharnagl eingeladen.

Die Feier findet jährlich im Wechsel in Griesbach und Großkonreuth statt. Beim Festgottesdienst fragte Pfarrer Dr. Charles Ifemeje die Jubilare gleich zu Beginn, ob sie sich irgendwann einmal Gedanken gemacht haben, ob sie diesen Tag wohl erleben werden. "Ihnen ist die Gnade zuteil geworden, auf 40, 50 oder sogar 60 Ehejahre zurückzublicken."

Dieser Gottesdienst gebe den Jubilaren Raum für die Erneuerung des Versprechens, einander Halt und Stütze zu bleiben, einander mit Glauben und Liebe zu helfen. Aber auch dem die Ehre zu geben, der sie "einander geschenkt" hat. Gott habe ihnen 40, 50, 60 Jahre Zeit füreinander gegeben. Den Dank dafür könne man am besten in der Eucharistiefeier abstatten. Denn Eucharistie heißt Danksagung. Vor dem Schlusssegen gab es für die Ehejubilare als Erinnerungsgeschenk eine Kerze und ein Ehejubiläumsheft. Diese wurden vom Geistlichen gemeinsam mit Pfarrgemeinderatssprecher Gerhard Kraus überreicht. Musikalisch wurde die Feier vom Kirchenchor Großkonreuth sehr würdig gestaltet. Beim Empfang im Gasthaus Scharnagl sorgte Viktor Ehlscheidt mit dem Akkordeon für die musikalische Umrahmung des festlichen Abends. Die Begrüßung erfolgte durch Pfarrgemeinderatssprecher Gerhard Kraus. Auch Pfarrer Dr. Charles Ifemeje hielt eine kurze Ansprache an die Eheleute, bevor der Pfarrgemeinderat "Besinnliche Gedanken zum Eheweg" zum Besten gab.

Die Ehejubilare der Pfarrei Griesbach: 50-jähriges Ehejubiläum haben heuer Edeltraud und Josef Wolfrum aus Lauterbach sowie Irene und Ferdinand Zant aus Griesbach. Ihr 60-jähriges Ehejubiläum feiern Rosa und Otmar Rath aus Griesbach. - Die Ehejubilare der Pfarrei Großkonreuth: 40-jähriges Ehejubiläum begehen heuer Maria und Alfons Scharnagl aus Dippersreuth sowie Lisbeth und Alois Wolfrum aus Frauenreuth (Ziegelhütte).
Weitere Beiträge zu den Themen: Pfarrei Großkonreuth (1)Pfarrei Griesbach (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.