Josef Wild feiert 90sten - Damals Versehen bei der Eintragung in der Gemeinde
Der Mann mit den zwei Geburtstagen

Seinen 90. Geburtstag feierte Josef Wild ganz groß mit der Familie, Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen. Im Bild der Jubilar mit Ehefrau Cäcilia (vorne sitzend), den Kindern und Schwiegerkindern, Pfarrer Dr. Charles Ifemeje, den Vertretern der Marktgemeinde, der Polizei, des OWV, der Feuerwehr und der Soldatenkameradschaft. Bild: wg
Vermischtes
Mähring
02.12.2016
38
0

Griesbach. Im großen Kreis seiner Familie und Freunde feierte Josef Wild seinen 90. Geburtstag. Dabei darf Josef Wild gleich zweimal Geburtstag feiern, denn er wurde zwar am 27. November 1926 in Tännersreuth geboren, wegen des vielen Schnees in diesem Winter kam sein Vater damals aber erst am nächsten Tag zur Gemeinde nach Schwarzenbach, wo dann versehentlich der 28. November als Geburtsdatum und später im Pass eingetragen wurde.

Im Gasthof Rubenbauer freute sich der Jubilar über viele gute Wünsche zu seinem Wiegenfest. Im Namen der Marktgemeinde überreichten 2. Bürgermeister Walter Frank und die Markträte German Hartmann und Jörg Haberkorn einen großen Präsentkorb. Für die Pfarrei Griesbach gratulierte Pfarrer Dr. Charles Ifemeje. Glückwünsche sprachen auch die Vertreter der Soldatenkameradschaft, der Feuerwehr und des Waldvereins aus Griesbach aus.

Josef Wild musste mit 16 Jahren in den Krieg ziehen und kam nach Russland. Nach dem Krieg ging er zur Polizei, er war eine zeit lang in Bärnau stationiert und später in Mähring, wo er als Schießstationsleiter wirkte. Seit 60 Jahren ist er mit seiner Ehefrau Cäcilia verheiratet, die beiden haben vier Kinder (Waltraud, Rainer, Helga und Bernhard) und inzwischen acht Enkelkindern. Bis vor ein paar Jahren ging Josef Wild noch leidenschaftlich gerne in den Wald, um Holz zu machen. Das war schon immer sein größtes Hobby. Gleich dahinter kam die Imkerei, die er ebenfalls bis vor kurzem noch mit Begeisterung ausübte.
Weitere Beiträge zu den Themen: 90.Geburtstag (4)Josef Wild (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.