Kinder erleben tollen Nachmittag beim Ferienprogramm - Große Schaumparty
Spannende Suche nach Schätzen

Vermischtes
Mähring
06.08.2016
9
0

Großkonreuth. Bei sommerlichen Temperaturen war der riesige "Swimmingpool" der liebste Aufenthaltsort für die 65 Buben und Mädchen, die zum "Spielenachmittag" der Feuerwehr gekommen waren. Beim Auftakt des Ferienprogramms waren zudem Kinder aus Tschechien dabei. Sie alle erlebten einen kurzweiligen Nachmittag.

Auf der großen Wiese beim Steinbruch wurde viel geboten! Für die Kleineren war die "Schatzsuche" ein tolles Erlebnis: in einem großen Sandhaufen waren Edelsteine und Mineralien aller Art, aber auch "Goldtaler" versteckt. Viel Spaß hatten die Ferienkinder beim "Entenrennen" im nahe gelegenen Bach. Zum Programm gehörten noch das Bemalen von Stofftaschen oder die Schminkecke. Zum Stärken gab es eine "Gesunde Essecke" mit leckerem Obst, von Trauben über Melonen bis hin zu Äpfeln. Für den "größeren Hunger zwischendurch" wurden Hamburger selbst belegt und gegrillt.

Die größte Freude hatten die Buben und Mädchen aller Altersstufen aber beim Wasserspaß im Pool. Eines der letzten Highlights an diesem Spielenachmittag war die "große Schaumparty", die die Feuerwehr Großkonreuth auf der Wiese veranstaltete! Erstmals gab es für die Eltern Kaffee und Kuchen auf der Terrasse von Elvira Gmeiner, von wo aus sie ihre Sprösslinge beobachten konnten. Die Jugendfeuerwehr übernahm die Bewirtung.

Feuerwehrnachmittag


Die nächste Ferienaktion ist der "Feuerwehrnachmittag" in Poppenreuth am 13. August, den die sechs Feuerwehren der Großgemeinde gemeinsam für die Kinder veranstalten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.