SV Griesbach ehrt treue Fußballer
Einsatz nicht nur am Spielfeld

Auszeichnungen beim SV Griesbach: Unser Bild zeigt ersten Vorsitzenden Berthold Riedl (hinten links) und Spartenleiter Benjamin Schmidt mit den geehrten Spielern. Bild: privat
Vermischtes
Mähring
25.08.2016
73
0

Es war Zeit Dank zu sagen. Immerhin bringen es einige Spieler auf 800 Einsätze im Trikot des SV Griesbach.

Strahlende Gesichter zum Auftakt der Saison 2016/17. Die Führungsspitze des SV Griesbach bedankte sich bei sieben Spielern der Seniorenmannschaft für ihre langjährige Treue und den unermüdlichen Einsatz.

Auf mittlerweile 300 Spiele blicken Daniel Kreuzer, Jiri Sloup und Jakub Smoranc zurück. Während Kreuzer aus der eigenen Jugend des SV zum Kader der Senioren kam, stießen Sloup und Smoranc 2006 und 2007 aus Tschechien zum Verein. Sloup stand zusätzlich zwei Jahre als Trainer zur Verfügung.

Für bereits 500 Einsätze im Trikot des SV Griesbach wurden Thomas Reger, Günter Pompl und Martin Fischer geehrt. Reger hat sich 1997 als Spieler dem SVG angeschlossen und früh weitere Ämter im Verein übernommen; aktuell ist Reger zwei Vorsitzender und als sportlicher Leiter für die zweite Mannschaft aktiv. Pompl trägt seit 1994 das Trikot des SV Griesbach und war jahrelang Stammspieler der ersten Mannschaft; jetzt ist er immer noch eine äußerst wichtige Stütze der zweiten Mannschaft. Fischer stieß 1999 zum SVG und war ebenfalls jahrelang Stammspieler der ersten Mannschaft. Aktuell unterstützt auch er immer noch die zweite Mannschaft. Gregor Zölch bringt es auf 800 Spieleinsätze - absolviert in den zurückliegenden 26 Jahren. Bereits als 19-Jähriger wechselte er vom SV Plößberg zum SV Griesbach und hält dem Verein seitdem die Treue. Nebenbei ist er regelmäßig der Trainingsfleißigste. Auch Zölch übernimmt seit Jahren zusätzlich Verantwortung im Verein - derzeit ist er für die Finanzen des Vereins zuständig. Erster Vorsitzender Berthold Riedl bedankte sich bei den sieben Akteuren für ihre außergewöhnliche Treue und ihre hervorragenden Leistungen. Riedl überreichte als kleine Anerkennung Bierkrüge.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.