Neuwahlen bei "Alle Neune"
Marco Prölß neuer Vorsitzender

Bürgermeister Stephan Oetzinger (links) und Vorsitzender Hans Kneißl (vorne, rechts) gratulierten den neuen Amtsinhabern Marco Prölß (hinten, Mitte) und Alexandra Brünnig (vorne, Mitte). Zugleich ehrten sie verdiente Kegelfreunde. Bild: knh
Freizeit
Mantel
11.01.2016
313
0

Durch den Austritt eines Mitglieds waren Neuwahlen beim Kegelverein "Alle Neune" notwendig. Marco Prölß ist nun zweiter Vorsitzender, Alexandra Brünnig Frauenwartin. Ein Sterbefall sowie ein Klubwechsel und zwei Kündigungen lassen die Zahl der Mitglieder weiter schrumpfen. Erfreulicherweise kam ein Neuer dazu, so dass weiterhin zwölf Aktive in einer Herren- und einer gemischten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Die Mitgliederzahl sank auf 45. Immer noch fehlen Kinder und Jugendliche. Schnupperkegeln und Kegelgaudi beim Bürgerfest haben noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Dem möchte der Vorsitzende mit Unterstützung der Aktiven durch ein erneutes Schnupperkegeln mit anschließender Betreuung in der Zeit nach Ostern entgegenwirken.

Der Antrag des Vorsitzenden, die Beiträge nach neun Jahren zu erhöhen, stieß auf keinen Widerstand. Zahlungsanforderungen von Verbänden und andere Unkosten machten dies unumgänglich.

Prölß teilte zufrieden mit, dass die "Erste" mit 12:12 Punkten einen Mittelplatz in der Kreisklasse einnimmt und nach dem Wiederaufstieg gute Hoffnung auf den Klassenerhalt hat. Die "Gemischte" nimmt in der C-Klasse 2 mit 6:8 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Bürgergeister Stephan Oetzinger dankte dem Verein für seine engagierte Teilnahme an den Bürgerfesten und hob hervor, dass das Angebot des Kegelsports eine zusätzliche Bereicherung für die Sportinteressierten in der Gemeinde darstellt. Der Vorsitzende ehrte Karl Gräf für 25-jährige Treue sowie Fred Berl und Burle Horn für 10 Jahre. Die Urkunden für 30 Jahre Treue an Renate Prölß und Karl Stubenvoll sowie für 20 Jahre Treue an Josef Wittmann und Herbert Steiner werden nachgereicht .
Weitere Beiträge zu den Themen: Kegeln (207)Alexandra Brünnig (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.