Gesellschaftsverein steckt Termine für Jubiläumsjahr ab
Rauchzeichen

Lokales
Mantel
10.10.2015
1
0
Das Jubiläumsprogramm des Rauchclubs für das 125-jährige Bestehen 2016 nimmt Formen an. Den Auftakt bildet die Jahreshauptversammlung am 20. Januar im Gasthaus "Hallermichl". Dabei ist auch eine Christbaumversteigerung vorgesehen.

Nächster Höhepunkt soll ein Kappenabend am 3. Februar sein, mit dem der Verein laut Vorsitzendem Stephan Oetzinger an eine alte Tradition anknüpfen will. Die Kartenfreunde sollen beim großen Preisschafkopf im Herbst auf ihre Kosten kommen. Der Sieger bekommt 250 Euro. In der Fastenzeit ist erstmals ein Preiswatten geplant. Am Samstag, 7. Mai, steigt der große Kommersabend mit Musik in der Mehrzweckhalle. Dazu sind die Vereine und Verbände eingeladen. Im Herbst ist eine Tagesfahrt nach "Little Berlin" in Mödlareuth an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze vorgesehen.

"Wichtig wäre, dass Vereinsmitglieder, die noch alte Bilder, Fotos oder auch Aufnahmescheine besitzen, uns das zum Ablichten zur Verfügung stellen," bittet Vorsitzender Oetzinger um Unterstützung. Damit soll eine kleine Ausstellung für den Festabend erstellt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.