Kinder malen Bilder von Claude Monet

Ein paar bunte Farben und Kreativität. Mehr braucht es nicht, um schöne Bilder zu gestalten. Bild: sei
Lokales
Mantel
05.09.2015
28
0
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Kreativität in Kindern und Jugendlichen, besonders beim Malen steckt. Am Samstag hatten sich zwölf Mädchen und Buben zum Malkurs mit Markus Janner in der Mehrzweckhalle angemeldet. Organisiert wurde der Kunstnachmittag von den SPD-Frauen mit Vorsitzender Traudl Ucles.

Markus Janner hatte verschiedene Vorlagen und Malprojekte vorbereitet und die Kinder eiferten den Vorlagen nach: Landschaften der Toscana und Arizona, Leuchttürme, Katzenmotive oder Motive von Claude Monet. Auch blühende Tulpen erfreuten das Auge. Der Arbeitskreis sozialdemokratische Frauen (AsF) hatte für eine Brotzeit gesorgt. Die Brötchen spendete die Bäckerei Schmid.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.