TSG-Faustball-Damen gewinnen zweimal
Mühsame Siege

Lokales
Mantel
27.12.2014
2
0
Die Faustball-Damen der TSG Mantel-Weiherhammer hatten die Mannschaften des TSV Staffelstein und der DJK Ursensollen zu Gast.

Im ersten Spiel traf die TSG auf die DJK Ursensollen. Souverän spielte der Gastgeber im ersten Satz mit gewohnter Sicherheit auf allen Positionen. Gute Annahmen wurden durch ein gekonntes Stellungsspiel und einem sicheren Angriff in zahlreiche Punkte verwandelt. Mit 11:3 entschied die Heimmannschaft den ersten Satz klar für sich. Das schüchterte den Gegner jedoch keineswegs ein, im Gegenteil. Es schien, als würde sich das Blatt wenden. Die DJK wuchs mit jedem Punkt über sich hinaus, während sich bei den TSG-Damen eine gewisse Verunsicherung breitmachte. Offensichtlich hatte man den Gegner unterschätzt. Aber knapp wurden die beiden nächsten Sätze mit 11:9 und somit das Spiel mit 3:0 Sätzen entschieden.

Gegen den TSV Staffelstein hatte man bereits am zweiten Spieltag stark zu kämpfen. Die Verunsicherung bei der TSG war deutlich zu spüren. Es schien, als hätte man das Glück an diesem Tag, trotz Heimspieltag, nicht auf seiner Seite. Es passierten viele unnötige Fehler auf allen Positionen und so wurde der erste Satz mit 11:13 abgegeben. Zwar erholte sich die Mannschaft wieder, fand aber nicht wirklich ins Spiel. Die gewohnte Stärke aus den ersten Spieltagen schien nicht mehr vorhanden zu sein. Trotz einiger leichtsinniger Fehler gewann die TSG den zweiten Satz mit 11:8. Dieser Sieg spornte beide Mannschaften erneut an. Im zweiten Satz konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die TSG siegte mit 11:8. Auch im dritten Satz schenkten sich die Teams nichts. Die Oberpfälzerinnen hatten letztendlich mit 11:9 die Nase vorne. Nun schienen die TSG-Damen langsam ins Spiel zu kommen. Den letzten Satz gewannen sie klar mit 11:5 und entschiedne das Spiel mit 3:1 für sich.

Für die TSG spielte: Andrea Wolfram, Tina Spöth, Stefanie Wolfram, Heike Neumann, Alena Reimann, Barbara Zenger und Tina Rebhan

Am 11. Januar .2015 ist die TSG Mantel-Weiherhammer zu Gast bei der DJK Ursensollen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.