Und jetzt alle raus hier

Guten Flug ins Schulleben. Aufs Angenehmste warfen die Erzieherinnen des Kinderhauses ihre Schulanfänger symbolisch raus. Bild: sei
Lokales
Mantel
31.07.2015
0
0
Mit einem sportlichen Rauswurf endete für 21 angehende Abc-Schützen des Kinderhauses St. Elisabeth die Vorschulzeit. Die Kinder sangen "Der Kindergarten ist jetzt aus, jetzt werfen sie die Emma, Lukas - oder wie sie sonst noch alle hießen - raus." Kinderhausleiterin Doris Weigl an der Gitarre und Pfarrer Armin Spießl am Akkordeon begleiteten den Chor.

Die Erzieherinnen warfen die Schulanfänger auf eine Matte. Die Mädchen und Buben genossen diesen kurzen Flug sehr. Zur weiteren Feier hatten die Erzieherinnen Torten gebacken. Eltern und Kinder hatten ferner beim Rauswurffest ferner noch mit Kaffee und Kuchen, Erfrischungsgetränken und pikanten Snacks ein kulinarisches Vergnügen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Juli 2015 (8668)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.