Vereinskartell zieht bei Manöverkritik positive Bürgerfest-Bilanz - Zwei Clubs stehen Jubiläen ...
Kaffeedurst so groß wie noch nie

Lokales
Mantel
27.09.2014
2
0
Das Vereinskartell ist mit dem Verlauf des Bürgerfests zufrieden. Das kam bei der Nachlese der Vorstände in der Mehrzweckhalle zum Ausdruck. "Diesmal war es nicht so warm, aber dann rücken die Manteler halt zusammen", bilanzierte Kartellchef Richard Kammerer.

Weil es etwas frischer war, ging auch der Getränkeumsatz zurück. Mit einer Ausnahme: Zwei Hektoliter Kaffee sind neuer Rekord. Die Registrierkasse von Harald Steiniger hat die Arbeit wesentlich erleichtert. Bernd Bösl und Thomas Voigt bedankten sich bei allen, die beim Auf- und Abbau zulangten. Lob gab es für Dieter Nikol, der einen Stromkasten mit 60 Kilowatt gebaut hatte und zusammen mit Reinhold Meier und den Clubfreunden für die Stromversorgung zuständig war. Jeder beteiligte Verein erhält wieder 200 Euro.

Im nächsten Jahr soll es zwei Toilettenwagen geben. Ferner will das Kartell ein Behinderten-WC bereitstellen. Das Bürgerfest 2015 steigt am 16. August. Am Vormittag spielt die "Haflinger Musi" und ab 16 Uhr unterhalten "D 'Ochs'n". In der Jahreshauptversammlung des Kartells im Frühjahr 2015 wird die Satzung geändert, damit noch ein Unterkassier Michaela Fichtner unterstützen kann. Die Vereinsvertreter sind zur Brauereibesichtigung bei Püttner am 22. Oktober eingeladen. Wer mitfahren möchte, meldet sich bei Kammerer.

Am Faschingssonntag wird sich wieder ein Gaudiwurm durch Mantel schlängeln. Bernd Bösl und Thomas Voigt nahmen die Terminplanung für das Winterhalbjahr vor. Die Eltern-Kind-Gruppe lädt am Heiligen Abend zum Krabbelgottesdienst ein und veranstaltet mit den Freien Wählern am 28. Februar den Frühlingsbasar. Die Feuerwehr bittet am 15. November zum Kameradschaftsabend. Das Starkbierfest der Feuerwehr steigt am 21. März. Unter Regie der Frauen-Union findet an den Städeln am 30. November der Weihnachtsmarkt statt.

Die Imker veranstalten am 7. November ihre Herbstversammlung und feiern am 19. Juli 50-jähriges Jubiläum mit einem Gartenfest. Der Männergesangverein lädt anlässlich seines 100-jährigen Bestehens am 11. Oktober in die Mehrzweckhalle zum Oktoberfest ein. Am 30. November erfreuen die Herren noch mit einem Weihnachtskonzert. Am 21. Dezember ist Waldweihnacht des OWV im Waldforum. Die SPD-Frauen bieten am 7. März eine Musical-Fahrt an, und am 17. Januar steigt der 57. Xantl-Ball. Im VfB-Sportheim gibt es Ende Oktober drei Tage Kirchweihgaudi. Der Veranstaltungskalender liegt im Rathaus und bei den Banken auf.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.