Viele Helfer der Kolpingsfamilie
Osterbrunnen aufgestellt

Lokales
Mantel
04.04.2015
0
0
Gar nicht frühlingshaft war das Wetter, als die Manteler Kolpingsfamilie den Osterbrunnen am Marktplatz aufstellte. Gut 900 handbemalte Eier zieren den Frühlingsboten. Die Helfer banden Girlanden aus Tannenzweigen. Mit dem Traktor wurde der Brunnenaufsatz vom katholischen Pfarrheim zum Marktplatz transportiert und dann von starken Männern auf den Brunnen gehoben. Die Damen der Kolpingsfamilie verteilten an die doch zahlreich erschienen Kinder bunte Ostereier, auch Pfarrer Armin Spießl freute sich über den seit vielen Jahren von der Kolpingsfamilie wiederbelebten Osterbrauch.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.