Weltgebetstag: Inselgruppe im Mittelpunkt

Weltgebetstag: Inselgruppe im Mittelpunkt (hok) Frauen feierten unter dem Motto "Begreift ihr meine Liebe?" in der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul den Weltgebetstag. Die Texte und Lieder dafür hatten Bahamaerinnen zusammengestellt. Die Gottesdienstbesucher erfuhren in Bild und Text Wissenswertes über die Inselgruppe, die Lebensbedingungen der Frauen dort und ihrer Probleme. Für die Lesung hatten die Frauen der Bahamas den biblischen Text von der Fußwaschung gewählt. Die Mantelerinnen stellte
Lokales
Mantel
10.03.2015
1
0
Frauen feierten unter dem Motto "Begreift ihr meine Liebe?" in der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul den Weltgebetstag. Die Texte und Lieder dafür hatten Bahamaerinnen zusammengestellt. Die Gottesdienstbesucher erfuhren in Bild und Text Wissenswertes über die Inselgruppe, die Lebensbedingungen der Frauen dort und ihrer Probleme. Für die Lesung hatten die Frauen der Bahamas den biblischen Text von der Fußwaschung gewählt. Die Mantelerinnen stellten die Szene nach. Unterstützt wurden die Sprecherinnen der KAB und die evangelischen Frauen von der Gruppe "Laetizia" aus Neunkirchen, die stimmgewaltig sangen. Nach dem Gebet trafen sich die Frauen im Pfarrheim. Dort hatte die KAB landestypische Gerichte und einen Drink vorbereitet. Bild: hok
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.