Faustball
Unwiderstehliche TSG

Sport
Mantel
25.02.2016
54
0

Das nennt man souverän. Die Faustballerinnen der TSG Mantel-Weiherhammer ließen sich in der gesamten Saison der Landesliga keinen Punkt abnehmen und wurden damit überlegen Meister.

-Weiherhammer . Die TSG verteidigte auch am letzten Spieltag erfolgreich ihre Tabellenführung. Obwohl es bis zum Schluss noch einmal spannend zuging, fährt das Team als ungeschlagener Meister zu den Aufstiegsspielen in die 2. Bundesliga.

Der ASV Veitsbronn II und DJK FV Ursensollen gastierten zu den letzten Punktkämpfen der Saison in Neustadt/WN. Obwohl einige Spielerinnen fehlten, entschied die TSG die beiden Spiele für sich.

Im ersten Spiel ging es gegen die sehr junge Mannschaft des ASV Veitsbronn II. Beide Mannschaften fanden schleppend ins Spiel. Die TSG hatte dennoch ihre Nase vorne und entschied den ersten Satz mit 11:6 Bällen für sich. Im zweiten Satz aber wendete sich das Blatt und Veitsbronn gelang mit 11:6 der Satzausgleich. Die TSG-Damen waren fest entschlossen, ihre Siegesserie im Endspurt nicht mehr reißen zu lassen. Und so kämpfte man um jeden Ball und entschied die beiden folgenden Sätze mit 11:9 und 11:7 Bällen und somit das Spiel mit 3:1 Sätzen für sich.

Deutlich spannender ging es im zweiten Spiel gegen die DJK FV Ursensollen zu. Im ersten Satz zeigten die erfahrenen Gegner ihre Stärke und setzten sich mit 11:6 durch. In Durchgang zwei erkämpfte sich die TSG einen knappen 14:12-Sieg und im dritten Satz nutzte die Heimmannschaften die Fehler der Gegner zum 11:5 aus. Im vierten Satz wendete sich das Blatt erneut, der Angriff des Gegners machte der TSG-Abwehr schwer zu schaffen und glich mit 11:8 zum 2:2-Satzstand aus. Gleichstark präsentierten sich beide Teams im fünften Durchgang, den die TSG mit 12:10 knapp für sich entscheiden konnte, damit 3:2 gewann und ungeschlagen blieb. Am Sonntag, 28. Februar, fährt die TSG zusammen mit dem TSV Staffelstein zu den Aufstiegsspielen in die 2. Bundesliga nach Grafenau (nähe Stuttgart).

Für die TSG spielten: Andrea Wolfram, Stefanie Wolfram, Heike Neumann, Tina Rebhan, Lena Keilhofer und Alina Kühnl
Weitere Beiträge zu den Themen: Faustball (10)TSG Mantel-Weiherhammer (22)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.