Ablassfest in Steinfels
Gläubige feiern Frauentag in Steinfels

Weihbischof Dr. Josef Graf aus Regensburg zelebrierte den Festgottesdienst zum Ablassfest. Bild: hok
Vermischtes
Mantel
16.08.2016
36
0

Viele Gläubige und Fahnenabordnungen zog es an Mariä Himmelfahrt zum Ablassfest nach Steinfels. Die Stadtkapelle Grafenwöhr führte den Kirchenzug zum Eichenhain an. Hauptzelebrant des Gottesdienstes war Weihbischof Dr. Josef Graf aus Regensburg.

Pfarrer Armin Spießl stellte fest, dass der Tag Mariä Himmelfahrt ein großer Frauentag sei. In der Predigt sprach Weihbischof Graf über den Glauben. "Die Christen sollen sich für das friedliche Miteinander einsetzen", appellierte er an die Gottesdienstbesucher. Am Ende segnete Graf die zahlreichen Kräutersträußchen. Frauen aus Mantel hatten sie gebunden. Pfarrer Spießl lud die Besucher zum Frühschoppen vor dem Schlossgarten ein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Armin Spießl (5)Dr. Josef Graf (4)Ablassfest (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.