Fasching
Zug mal lustig, mal kräftig

Vermischtes
Mantel
08.02.2016
9
0

Viele Zuschauer jubelten zwischen VfB-Gelände und Etzenrichter Straße dem Gaudiwurm zu. Jedes "Mantel Helau" wurde mit Bonbons, Popcorntüten, Lutschern oder Klopfern belohnt.

"Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz", lautet das Motto auf dem CSU-Wagen. Dass der SPD-Stammtisch für alle Bürger da sei, bestätigte die SPD mit ihrem Festwagen. Der Haisl-Club und der Manteler Stammtisch teilten sich einen Wagen, um die Prinzessinnen zu retten. In einem überdimensionalen Bierkasten feierte die Junge Union als "Manteler Schwarzbier" 500 Jahre Reinheitsgebot.

Mit dem Kloidafflexpress schlug Familie König vor, in die leerstehenden Räume der Apotheke eine Zoiglstube einzurichten, Auf der Rückseite des Wagens wurde Hausbesitzer Sigfried Janner mit Zoiglstern, Bierkrug und Herzen angefleht, den Plan doch umzusetzen.

"Jung, frech und klein", waren die "Löschzwerge" von der Feuerwehrjugend. "Lieber Gott, wir danken dir, fürs alte Glump, Schaschlik und Bier", bestätige der Zapfwellenstammtisch "Alts Glump" mit ebensolchem am Wagen. Als flotte Bienen war der VfB-Frauenstammtisch on Tour und die Feuerwehrfestdamen bestätigten für 2017 "Gem ma Gas".

Schiedrichter Bernd Bösl nahm zusammen mit Glücksfee Ulrike Fuhrmann am Ausgangspunkt die Auslosung für den Schlauchziehwettbewerb vor. Die CSU-Mannschaft unterlag den Reservisten. Obwohl sie mit Maßkrugstemmen trainiert hatten, nutzte es nix. Schuld waren wohl die eleganten schwarzen Lackschuhe einiger Herren, die auf dem nassen Rasen keinen Halt boten. Der Haisl-Club setzte sich gegen die SPD durch. Der Vorjahressieger Zapfwellenstammtisch unterlag den starken Festdamen der Feuerwehr. "Gegen die Frauen traut's eich", lautete der Kommentar von Kartellvorsitzendem Richard Kammerer.

Dann unterlag die JU den Löschzwergen und die flotten Bienen vom VfB-Frauenstammtisch wurden von der Feuerwehr-Absperrung über die Linie gezogen. Trotz mentaler Vorbereitung musste Monika König mit ihrem Kloidaffl-Express gegen den Mantler Stammtisch klein beigeben. Dann traten die Sieger gegeneinander an, bis die Löschzwerge im Finale schließlich den Feuerwehr-Festdamen die Siegeshoffnungen entzogen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fasching (648)SPD (272)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.