Marktbibliothek unter 10 erfolgreichsten in Bayern
Lesen voll im Trend

Vermischtes
Mantel
17.12.2015
10
0

"Die Ausleihzahlen sind wieder gestiegen", freut sich das Büchereiteam mit Elisabeth Graßler an der Spitze. In der Marktbibliothek wurden bis jetzt insgesamt 30 384 Medien im Jahr 2015 ausgeliehen.

Davon 14 281 Kinder- und Jugendbücher, 5492 "schöne Literatur" und 3699 Kinder Compact-Discs. Dazu kommen noch etwa 2000 Ausleihen über die "Onleihe" (E-Books). Damit ist die Marktbibliothek bayernweit unter den "erfolgreichsten" zehn Bibliotheken. Insgesamt verwaltet das Team einen Medienbestand von 13 800 Medien.

Aktuell gibt es einen Tisch mit Büchern für die Zeit vor Weihnachten mit Geschichten, Gedichten und Bastelanleitungen. Außerdem sind Bücher zusammengestellt, die sich mit der Gesundheit befassen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weihnachten (416)Literatur (42)Bibliothek (17)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.