Neuer Vorstand der TSG
Frischer Wind im Vorstand

Vermischtes
Mantel
19.02.2016
43
0

Andreas Solter und Julian Kraus sind reich an Erfahrung. Zehn Jahre leiteten sie erfolgreich die Jugendabteilung der TSG. Nun machen sie den Weg für junge Mitglieder frei.

Mantel/Weiherhammer. In der Jahreshauptversammlung im Sportheim der Fußballer legten sie das Amt als Vorsitzender und Stellvertreter ab. Jetzt ist Platz für etwas Neues in der Leitung. Ihren Wissensschatz und Ideen wollen sie aber weiterhin als Beisitzer einbringen.

Mit Judith Köhler aus Mantel als Vorsitzende und Carina Wirth als Vertreterin hat die Jugendabteilung jetzt auch eine weibliche Führungsspitze. Schriftführerin Melanie Tafelmeyer ließ sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl aufstellen. Den Posten übernahm Susanne Wunder. Die Beisitzer Markus Schusser, Michaela Schusser, Anna Fischer, Andreas Solter und Julian Kraus vervollständigen die Vorstandschaft.

Bunter Rückblick


"Jugendarbeit ist toll", meinte Solter begeistert und lobte die Mitarbeiter für ihr Engagement. Er war vor allem darüber erfreut, dass auch viele Eltern ihre Arbeit zu würdigen wissen. In einem Rückblick erinnerte Solter an zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen in den vergangenen Jahren wie Kinderfasching, Beachvolleyball-Turniere, Halloween-Wanderungen oder Inliner-Nächte.

Auch Zeltlager, "TSG on Skates", "TSG-Jugend hilft dem Christkind", die Hilfsaktion "Baum für Weiden" sowie Beteiligung an der Aktion "Verein macht Schule" standen auf dem Programm der Heranwachsenden.Vorsitzender Werner Windisch dankte für deren Einsatz und der damit verbundenen Übernahme von Verantwortung. Bürgermeistervertreter Severin Hirmer, der die Grüße des Gemeinderates und des Bürgermeisters überbrachte, sicherte weiterhin die Unterstützung der Kommune zu.

Erfolg fortsetzen


Lob sprach er den Jugendlichen aus, die alle auch an anderer Stelle ehrenamtlich tätig sind. Die neue Vorsitzende, die der Volleyballabteilung angehört, versprach, dass die bisherigen erfolgreichen Veranstaltungen aufrechterhalten und fortgesetzt werden sollen. Auch neue Ideen wolle die Abteilung zukünftig mit einbringen.
Weitere Beiträge zu den Themen: TSG (6)Andreas Solter (2)Julian Kraus (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.