Neugeborene 2015
Erneuerung der Taufe

Sieben 2015 geborene Kinder erhielten zur Taufe Jesu zum zweiten Mal das Sakrament der katholischen Kirche. Bild: hok
Vermischtes
Mantel
16.01.2016
75
0

Mantel/Neunkirchen. "Heute schließt der Weihnachtskreis, heute ist der Tag der Taufe Jesu", sagte Pfarrer Armin Spießl bei der Andacht zum Taufgedächtnisgottesdienst. Kinder, die 2015 in der Pfarreiengemeinschaft Mantel/Neunkirchen das Sakrament der Taufe empfangen haben, waren in die katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul in Mantel eingeladen. Spießl und Pfarrvikar Dr. Bruno Kasongo hießen sieben Täuflinge mit Eltern und Angehörigen willkommen. "Bei der Taufe ruft Gott uns beim Namen Felix, Mia, Klara, Valentin, Emmi, Emma, Sarah." Die beiden Pfarrer und die Eltern segneten jedes Kind mit Weihwasser am Taufbecken. Das Taufwasser erhielt jedes Elternpaar in einer kleinen Flasche als Geschenk. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat beider Pfarreien ins Kinderhaus Mantel ein.

Weitere Beiträge zu den Themen: Taufe (28)Armin Sprießl (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.