Erfolg von Sina Just bei Deutscher Meisterschaft Agility in Kassel

Sina Just (ganz links) und die Sieger der Deutschen Meisterschaft und Deutschen Jugendmeisterschaft in der Kategorie Small. Bild: hfz
Sport
Maxhütte-Haidhof
11.12.2015
13
0

Mit ihren beiden Hunden Gum und Ianna nahm Sina Just aus Maxhütte-Haidhof an der Deutschen Meisterschaft Agility in Kassel teil, die vom Deutschen Verband für das Deutsche Hundewesen jährlich veranstaltet wird. Dort belegte sie mit der Sheltiehündin Gum den dritten Platz.

/Kassel. Die Deutsche Meisterschaft wird nach den Bestimmungen des Verbands in zwei Läufen ausgetragen. Deutsche Meistertitel werden nur im Einzel vergeben - unterteilt in Jugendliche und Erwachsene und die drei Größenklassen des Agility-Sports Small, Medium und Large.

Starke Konkurrenz


Sina Just ging mit der Bordercolliehündin Ianna in der Kategorie Large an den Start, Gum startete in der Kategorie Small. Beide Konkurrenzen begannen mit dem sogenannten A-Lauf. In allen Größenklassen werden dabei unterschiedliche Parcours gestellt. Mit Ianna konnte die Maxhütterin sich mit einem fehlerfreien Lauf und Rang zwölf zunächst sehr aussichtsreich platzieren. Da im zweiten Lauf jedoch eine Stange fiel, reichte es im Gesamtergebnis "nur" zu Platz 22 in der starken Konkurrenz.

Auch mit Gum lief es im ersten Durchgang gut. Platz neun stand zu Buche. Die Podestplätze waren damit zwar etwas entfernt, aber nicht gänzlich außer Reichweite.

Mit einem fulminanten zweiten Lauf, dem sogenannten Jumping, schaffte es Sina Just jedoch, sich an den vor ihr liegenden Teams vorbei noch auf Rang drei zu schieben.

"Nach dem ersten Lauf hatte ich nicht mehr unbedingt damit gerechnet. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass es wieder für das Podium gereicht hat", versicherte Just nach der Veranstaltung. Nach dem zweiten Platz im letzten Jahr war es für das Team bereits die zweite Platzierung auf dem Podium in Folge.
Weitere Beiträge zu den Themen: Agility (4)Sina Just (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.